Klagenfurt am Wörthersee

Heute möchte ich euch mal eine Stadt vorstellen und zwar geht es um Klagenfurt in schönen Kärnten. Klagenfurt ist die Landeshauptstadt von Kärnten und hat mittlerweile ca. 100.300 Einwohner. Das Wahrzeichen von Klagenfurt ist der Lindwurm der am Neuen Platz steht, hier kann man auch wunderbar im Sommer bei einen Kaffee oder einen kühlen Bier seine Zeit verbringen.

Bei schönen Wetter kann man wunderbar an der Strandpromenade spazieren gehen oder aber auch im Europarkt verweilen und entspannen. Im Sommer lädt aber auch das schöne Strandbad zum schwimmen oder einfach nur zum faulenzen ein. Oder aber man macht eine Schifffahrt am Wörthersee was auch sehr zu empfehlen ist. Ebenfalls erwähnenswert ist die kleine Welt am Wörthersee, das Minimundus ist auch ein netter Zeitvertreib und einen Besuch Wert.

Im Winter oder bei nicht all so schönen Wetter bietet sich auch ein Bummel durch Klagenfurts Altstadt an. Ebenfalls kann man auch den Reptilien Zoo hab auch einen Besuch abstatten, der direkt neben den Minimundus liegt. Oder man geht einfach ganz bequem in die City Arkaden shoppen. Aber auch ein Spaziergang entlang des Lendkanals kann sich lohnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close