Wörthersee Rundwanderweg Teil 2

Heute wollten wir den Wörthersee Rundwanderweg weiter wandern aber leider sind wir nicht so weit gekommen wie geplant. Aufgrund des Wetters mussten wir dann leider doch sehr bald unsere kleine Wanderung wieder Abbrechen. Aber nichts desto trotz haben wir trotzdem ein paar schöne Bilder machen können. Aber seht doch einfach selbst.

K1600_IMG_8940

Hier sind wir nun wieder bei unseren Punkt angekommen wo wir damals unseren ersten Teil des Wörthersee Rundwanderweges beendet haben. Und es scheint noch die Sonne und das Wetter ist wunderbar. Leider sind wir heute ein bisschen spät dran was uns dann aber später doch wieder zu gute gekommen ist.

K1600_IMG_8942

Voller Elan und Vorfreude was uns heute so erwarten wird sind wir nun losgegangen. Wunderschön der Weg und überall wachsen Pflanzen mit ihren schönen und saftigen grün.

K1600_IMG_8944

Ein kleines Stückchen weiter begrüßt uns auch schon der Pyramidenkogel das erste mal auf unseren Weg heute.

Und dann geht es auch gleich weiter über Stock und Stein und ein steiles Stückchen Berg auf. Wo uns dann auch gleich eine Bank anlacht vor einen kleinen Teich wo wir uns gleich mal eine kleine Trinkpause nehmen.

Ein kleines Stück weiter sind wir dann auch noch 2 älteren und freundlichen Damen begegnet. Hätte ich mir hier eigentlich nicht erwartet. Aber ist ja auch gut das ältere Leute auch noch wandern gehen und sich Fit halten.

Hier dann für Heute unser erster Blick auf den schönen Wörthersee und unser Weg geht ab hier auch ein klein wenig gemütlicher weiter fürs erste. Ohne steiles Bergauf oder Bergab lässt es sich schon gemütlicher weiter wandern.

Weiter geht es vorbei an einen schönen Materl und einer wunderschönen Wiese.

Diesen wunderschönen Ausblick haben wir uns wirklich verdient und erarbeitet. Wir sind hier irgendwo falsch abgebogen und durften einen sehr steilen Weg Bergauf gehen, aber halb so schlimm dafür durften wir diesen schönen Ausblick hier genießen wo wir normalerweise nicht vorbei gekommen wären.K1600_IMG_8977

Ein Stückchen weiter sind wir dann aber auch gleich wieder an unseren richtigen Weg angekommen und es wird hier auch schon langsam etwas dunkler.

Ein bisschen weiter genießen wir die Letzten Blicke für heute auf den wunderschönen Wörthersee und beschließen uns dafür, dass wir aufgrund des Wetters unsere heutige Wanderung abbrechen. Da es mittlerweile auch schon zu Donnern angefangen hat. Und wir keine Lust haben nass zu werden. Ein paar Minuten später sind wir dann zum glück unter einer Brücke angekommen und keine 2 Minuten später fing es dann auch schon zum Regnen an.

Nicht so schlimm wir haben uns dazu entschlossen das wir am Donnerstag oder am Wochenende weiter machen werden. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und das euch meine Bilder gefallen haben.

Bis zum nächsten mal!

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close