Grado 2018

Voriges Wochenende haben wir einen kleinen Familien Ausflug nach Grado in Italien gemacht und es war wunderschön, auch das Wetter war wunderschön und warm.

Grado

Um halb acht sind wir zuhause losgefahren und haben unterwegs bei einer Raststation einen kleine Pause gemacht und einen Cappuccino getrunken, nicht lange nach 30 min waren wir dann wieder im Auto und sind die 2 hälfte weiter gefahren. Dann um 10 Uhr haben wir endlich unser Ziel erreicht. Das Wetter war wunderschön und es war schon recht warm. Wir  hatten auch schon bei unseren Parkplatz einen schönen Blick aufs Meer

Grado, blick vom Parkplatz

Zuerst gingen wir Richtung Innenstadt und kamen bei den Traumhaften Hafen in der Stadt an. Dann ging es durch eine schöne Straße mit Bäumen links und Rechts weiter wo wir an einen schönen Brunnen vorbei kamen, und wir erstmals ein paar Fotos gemacht haben.

Von hier weg ging es dann Weiter entlang der Strandtpromenade Richtung Altsadt. Wirklich schön hier zu Spazieren mit den Ausblick auf das Meer.

Aber auch auf der Anderen Seite des Meeres gibt es schönes zu endtecken.

Dann ging es schon langsam in die Wunderschöne Altstadt wo man durch kleine Gassen geht und auch hier gibt es ganz schöne Plätzchen, die sich sehen lassen können.

Und auch eine Möwe war nicht besonders scheu und hat sich auch ohne Kompromisse Fotografieren lassen, sie hat einfach so weiter gemacht als ob nichts wäre und hat gar nicht erst ans weg Fliegen gedacht.

Später dann gingen wir Pizza essen, die auch sehr gut war. Und danach dann zurück zum Auto unsere Strandsachen holen. Als wir beim Strand an kamen fragten wir nach wie viel ein Schirm mit Liegen kostet, das war nicht gerade billig  nur für den Nachmittag wollten die da 15€ haben also haben wir uns entgegen entschieden und haben uns einfach so am Strand hin gelegt was auch sehr gut zum aushalten war. Das Wasser war auch schon sehr warm, sodass man mit den Füßen im Wasser schon angenehm am Strand spazieren gehen konnte. Andere waren auch schon Baden und schwimmen aber das war uns dann doch noch zu kalt.

Am späten Nachmittag brachten wir unsere Sachen dann zurück zum Auto und spazierten ein bisschen durch die Stadt und suchten ein Restaurant wo wir essen konnten. Ich habe Spagetti alla Vongole gegessen die mir leiter nicht so besonderlich gut geschmeckt haben und von den Vongole waren auch nicht gerade sehr viel dabei. Bin ich sonst eigentlich anders gewohnt. Aber das essen soll mir auch nicht den restlichen Tag verhauen. Da es hier in der Stadt doch schon recht kühl wird entschieden wir uns noch für einen kleinen Spaziergang entlang des Meeres um den Tag ausklingen zum lassen.

Und natürlich hat uns dann auch noch ein Zauberhafter Sonnenuntergang erwartet, wie man im sich aus Bilderbüchern erwarten würde. Einfach Traumhaft.

Danach ging es dann auch schon wieder Richtung Heimwärts auch nochmals am Hafen vorbei wo mitlerweile schon ein paar Fischerboote angelegt haben.Fischerboote in Grado

Kurz bevor wir unser Auto erreicht haben war es dann doch schon recht Dunkel, was auch nicht besonders schlimm war ganz im Gegenteil so sind dann auch drei meiner Lieblingsfotos des heutigen Tages endtstanden.

Für mich war es ein besonders schöner Tag. Also Grado ist bestimmt für jeden der nicht so weit weg wohnt einen Tagesausflug wird. Und ich werde bestimmt wieder kommen.

Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen und ihr hattet Spaß beim lesen.

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

1 Kommentar zu „Grado 2018

1. schön wenn man in der Nähe wohnt und auch mal einen Tagesausflug an die Adria machen kann. Hast tolle Fotos gemacht und der Sonnenuntergang in wirklich top !