Der Wörthersee Rundwanderweg

Vorigen Samstag war ich ein kleines Stückchen entlang des Wörthersee Rundwanderweges unterwegs, genauer gesagt von der Kreuzbergl Kirche über den Falkenberg bis nach Pörtschach. War eine nette kleine Wanderung mit vielen tollen Ausblicks Punkten.

IMG_1821

Bei der Kreuzbergl Kirche angekommen zuerst einmal den wunderschönen Ausblick auf  Klagenfurt genießen bevor es losgeht. Dann geht es erst mal los Richtung Sternwarte und weiter Richtung Falkenberg. An der Sternwart vorbei und ein Stückchen weiter haben wir sogar etwas Glück und uns läuft ein kleines Reh über den Weg. Mit so etwas hab ich zwar nicht gerechnet, aber habe mich riesig über die kleine Begegnung gefreut. Oben angekommen kurz die Aussicht genossen und es geht wieder hinunter Richtung Zillhöhe.

Bei der Zillhöhe angekommen, haben wir uns eine kleine Pause verdient und genießen den Ausblick auf die Berge und die Aussicht über den Wörthersee bevor es wieder weiter geht. Fast gar keine Lust mehr weiter zu gehen so herrlich ist es hier.

Aber was solls, es muss ja weiter gehen. Ab hier folgen wir einfach nur mehr den Hinweisschildern des Wörhtersee Rundwanderweges. Vorbei geht es and der Annamühle und an Bogenschießplätzen. Bis wir an einen Schild vorbei kommen, wo Gletscher Topf drauf steht. Hört sich Interessant an also nix wie hin. Aber so interessant war es nun auch wieder nicht gewesen. Aber trotzdem glück gehabt seht euch doch nur mal das Bild an. Die Sonne scheint genau in den Topf.

Weiter geht es dann durch Atemberaubende Landschaften mit satten grün bei hervorragenden Wetter und Sonnenschein, einfach atemberaubend. Aber schon langsam werden die Füße auch müde und fangen langsam an zu schmerzen. Doch macht nichts weit ist es ja nicht mehr wir werden eh erst am Abend geholt also, gehen wir halt etwas Langsamer weiter. Und das hat sich dann ja auch noch gelohnt.

Noch schnell den nächsten Berg hinauf oder besser gesagt den Hügel. Aber so langsam wollen die Füße wirklich nicht mehr und es geht auch steiler hinauf als gedacht, doch mit ein paar kleinen Pausen dazwischen geht es dann doch noch. Und auf den ganzen Wegweisern wo wir vorbei gehen steht Aussichtswiese, auf die hab ich mich am meisten gefreut. Aber leider kam sie nur sehr Langsam näher. Aber wär dachte den, dass etwas noch besseres davor kam. Zwei Bänke mit einen Ausblick von den man nur Träumen kann. An dieser Stelle will ich danke an denn Sportverein Pritschitz Aktiv sagen, für das Wohlfühlbankerl.

Hier sind wir eine kleine Weile lang sitzen geblieben und haben entspannt. Dann ging es weiter Richtung Pörtschach aber davor kommt noch die Aussichtswiese auf die wir natürlich auch sehr gespannt waren. Auch bei der Aussichtswiese war es sehr schön und so sind wir auch hier eine kleine Weile verweilt. Bis die Sonne anfing zum untergehen und man hat auch von hier einen schönen Ausblick auf den Pyramidenkogel.

Ab jetzt ist das meiste geschafft und bis zu unseren Ziel geht es nur noch bergab. Und es wird auch schön langsam kühl und es ist nicht mehr so heiß. Auf den Weg hinunter haben wir noch ein Paar Fotos gemacht und das wars auch schon von unseren kleinen Wanderung entlang des Wörthersee Rundwanderweges.

Das war wirklich ein sehr gelungener Tag mit einen schönen Ausflug. Doch wenn ich erlich bin ich hätte es mir nicht so anstrengend vorgestellt. Ich schätze mal so das wir so ca. 5 oder 6 Stunden führ den Weg gebraucht haben muss aber auch sagen das wir am Anfang ziemlich schnell gegangen sind. Und auch auf das nächste Stück freu ich mich schon Laut Wegweiser haben wir noch über 20km vor uns.

Tschüss bis zum nächsten mal!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close